fbpx
Loading...
DE

Kinder Escape Room Köln

AdventureRooms Escape Game in Köln

Escape Room in Köln für Kinder in Köln-Ehrenfeld

Es ist etwas außergewöhnlich Spannendes, was auch sehr viel Spaß macht und dabei noch das Gehirn und logische Denken schult – die Rede ist von einem Escape Room in Köln für Kinder. Es ist der ideale Freizeitspaß für:

  • Geburtstagsfeiern
  • Schulfahrten
  • Ausflüge mit Freunden
  • Einfach eine schöne Zeit zu verbringen

Bei uns findest du einen Escape Room in Köln für Kinder ab neun Jahren. Grundsätzlich empfehlen wir, dass eine erwachsene Person oder ein Jugendlicher ab 14 Jahren mit im Raum anwesend ist, der im Notfall ein bisschen eingreifen kann und so verhindert, dass die Kinder zu lange an einem Rätsel sitzen. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass dies nur die Ausnahme bilden sollte und nur dann geholfen werden soll, wenn die Kinder wirklich nicht weiter wissen.

Reservieren Sie Ihren Escape Room in Köln!

Escape Room in Köln für Kinder: Gemeinsam den Weg in die Freiheit finden

Doch was macht man eigentlich in einem Escape Room in Köln für Kinder? Eigentlich das Gleiche wie in einem für Erwachsenen; es ist sogar derselbe Raum. Wir haben nur das Niveau angepasst. Die Aufgabe ist aber die gleiche: Die Kleinen befinden sich in einem Raum, aus dem sie den Weg herausfinden müssen. Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Dazu müssen sie nur ihren Verstand benutzen und logisch denken. Sie müssen innerhalb einer vorher festgesetzten Zeit den Weg aus dem Raum finden. Dazu müssen sie:

  • Die Umgebung erkunden
  • Geheimtüren aufspüren
  • Symbole entschlüsseln
  • Immer neue Hinweise entdecken

Nur wenn das alles gelingt, können die Kleinen den Weg in die Freiheit erlangen. Was uns wichtig ist: Diesen Ausweg können sie nur gemeinsam in Teamarbeit finden. Einzelkämpfer haben keine Chance. Somit ist ein Escape Room der ideale Ort, um erstens die Logik zu fördern und zweitens, um den Gemeinschaftssinn aller Teilnehmer zu fördern

Selbst entworfener Escape Room in Köln für Kinder

Worauf wir stolz sind: Wir haben den Escape Room in Köln für Kinder in Fließarbeit selbst entworfen. Dabei haben wir keine bereits bestehenden Spiele genommen und kopiert, sondern sie vollständig neu konzipiert. Der Vorteil: So haben wir immer die komplette Übersicht über die Spiele und den Schwierigkeitsgrad behalten. Uns war es wichtig, einen Escape Room in Köln für Kinder zu entwerfen, der zwar auf deren Niveau ist, aber nicht zu einfach.

Die Kleinen werden gemeinsam in den Escape Room in Köln für Kinder geführt, den sie nach Hinweisen durchstöbern müssen. Sobald diese gefunden wurden, ist das Spiel noch lange nicht vorbei. Denn diese Hinweise führen zu neuen Gegenständen und Objekten, die zu weiteren Rätseln führen. Wenn man alle gelöst hat, bevor der Countdown abgelaufen ist, hat man es geschafft und seine Freiheit zurück.

Escape Room in Köln für Kinder mit umfassendem Service

Der Preis für den Escape Room in Köln für Kinder hängt in erster Linie von der Anzahl der teilnehmenden Personen ab. Je mehr teilnehmen, desto preiswerter wird der Preis für den Einzelnen. Also: Trommel so viele Freunde zusammen, wie es geht, und komm zu uns. Denn je mehr mitmachen, desto spaßiger wird es.

Eine Bitte zum Schluss: Vereinbare den Termin bitte online, da wir den Raum extra für dich vorbereiten müssen. Den Termin kannst du bis 48 Stunden vorher kostenfrei stornieren, ansonsten müssen wir dir den ganzen Betrag in Rechnung stellen. Kommt bitte auch pünktlich. Da es sich bei dem Escape Room in Köln für Kinder um ein Echtzeit-Spiel handelt, könnt ihr nicht die volle Zeit ausnutzen, wenn ihr zu spät erscheinen solltet.

Du kannst bei uns einen Escape Room in Köln für Kinder ausschließlich online buchen. Gehe dazu einfach auf unsere Seite, suche dir einen freien Termin aus und gib die Teilnehmerzahl an. Wir werden dann alles für dich arrangieren.

Wir von AdventureRooms bieten einen Escape Room für Kinder in Köln ab neun Jahren an. Die Szenarien und die Rätsel haben wir selbst entworfen und entwickelt, weshalb die Schwierigkeitsstufe kindgerecht sind.

Kinder können die Rätsel und Mysterien aus unserem Escape Room in Köln selbst lösen. Wir empfehlen aber dennoch, dass ein Erwachsener oder ein Jugendlicher anwesend ist, der den Kindern weiterhelfen kann, wenn sie nicht mehr weiter wissen.